1. Regatta 2021 – Nationalparkregatta SCE (02.05.2021)

Unsere Segelfreunde des SCE haben eine Freigabe zur ersten Regatta 2021 erhalten. Diese muss jedoch unten den aktuellen Rahmenbedingungen durchgeführt werden. Anmeldung erfolgt via Manage2Sail

Von: Segel-Club Edersee e.V. <segelclub.edersee@googlemail.com>
Date: Mo., 26. Apr. 2021 um 13:05 Uhr
Subject: Regatten am Edersee
To:

Liebe Mitglieder,
uns – als SCE Vorstand – ist es wichtig, dass wir unseren Sport und das Vereinsleben auch zu Corona Zeiten aufrecht erhalten. Natürlich nur soweit, wie es der Infektionsschutz zulässt.
Ich bin daher regelmäßig im Austausch mit den Behörden –  auch im Namen aller anderen Vereine am Edersee. Unsere Regatten werden daher dieses Jahr stattfinden. Aktuell sind allerdings nur Familiencrews (alles aus einem Haushalt) oder max. zwei Personen auf dem Boot zulässig. Mit der Laserregatta konnten wir unsere Resilienz schon deutschlandweit unter Beweis stellen.
Die erste Clubregatta findet schon am Sonntag statt. Wir werden von Scheid in den Nationalpark und zurück segeln. Meldungen sind hier möglich. Wenn das nicht klappen sollte, schickt mir bitte alle Infos per Mail. Ziel ist das gemeinsame Segeln. Daher freuen wir uns auch über Regatta-Neulinge. Wenn Fragen zu Regatten sind, stehe ich auch gerne zur Verfügung. Hier kurz die Spielregeln zusammengefasst unter den aktuellen Bedingungen:

  • Es finden keine Veranstaltungen an Land statt. Das komplette Meldeverfahren und alle Unterweisungen finden online statt. So „trifft“ man sich mit Booten auf dem Wasser und segelt kontaktlos eine Regatta.
  • Die Boote werden nur mit den max. zulässigen Personen oder dem eigenen Haushalt besetzt. Sollte es zu „Lockerungen“ kommen, passen wir diese Regelung an die aktuellen Beschlüsse an.
  • Die Auswertung findet online statt. Es wird also auch keine Siegerehrung stattfinden.

Viele Grüße
Jan Rohrbach


Segel-Club Edersee e.V.
Bringhäuserstraße 1
D-34513 Waldeck-Scheid

info@segelclub-edersee.de