Mitgliedschaft

Oft werden wir gefragt: Wie kann man bei Euch Mitglied werden ? Muss man ein Boot haben?
Wie bekomme ich ein Liegeplatz ? Kann man einen Liegeplatz haben ohne Mitglied zu sein ?

Auf Grund der vielen Anfragen, haben wir Ihnen/Euch kurz das Wesentliche zusammengefasst:

1. Man muss bei uns für einen Liegeplatz nicht Mitglied werden – man kann auch einfach einen Liegeplatz mieten.
2. Wenn ihr am Vereinsleben Spaß gefunden habt… dann genießt die Atmosphäre und die schönen Abende bei/mit uns (mit oder ohne Boot)

3. Wenn ihr Euch sicher seid… stellt einen Aufnahmeantrag.

4. Die Mitgliederversammlung befindet über den Aufnahmeantrag.

Was habt ihr von einer Mitgliedschaft?!?

  • Schlüssel zum Vereinsheim
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Wassernutzungsrechts (Liegeplatz)

Mit dem richtigen finanziellen Maßstab, einem Eigenanteil an Arbeitsstunden und hinreichender Bescheidenheit schaffen wir es seit 2009! mit einem Mitgliedsbeitrag <100€/Jahr auszukommen – während andere Vereine mehr als das doppelte verlangen. Wir bieten also erschwinglichen Segelsport für alle am Edersee an – ohne auf etwas verzichten zu müssen!

Informationen bzgl. Beiträge und Arbeitsstunden können der
Satzung und dem kaufmännischen Anhang (siehe unten) entnommen werden.

Satzung des Segelclub Asel-Süd e.V.