Wir halten in jeder Saison ab März eine gewisse Anzahl an Bootsliegeplätzen für Segelboote, Motorboote und Angelboote zum Vermieten bereit. Die Liegeplätze haben größtenteils Abmessungen von 2,75 x 6,00 Metern und sind damit für Boote bis 10,00 Meter Länge und 2,50 Meter Breite (mit Absprache auch mehr) geeignet. Jeder Bootsliegeplatz verfügt über einen Stromanschluss auf der Steganlage. Auch Frischwasser kann bei Bedarf am Steg I gezapft werden.

Die Liegegebühren Staffeln sich wie folgt:

SegelsaisonBox 2,75 x 6,00 Meter250,- Euro
SegelsaisonUferbox für Ruderboote150,- Euro
SegelsaisonLiegeplatz auf Ponton50,- Euro
Ein Monat Box 2,75 x 6,00 Meter50,- Euro
Ein TagBox 2,75 x 6,00 Meter3,- Euro
Preisliste

Pauschale für Stromnutzung – beschlossen am 05.03.2023 in JHV (Verträge vor Beschlussdatum alte Gültigkeit für 2023 / Vermietung nach Beschlussdatum siehe folgende Staffelung). Ab 2024 werden spätestens alle Stromverbraucher in folgende Kategorien eingeteilt:

• Kategorie Elektroschiffe: 75€/Jahr
  • Kategorie „Ruderboote mit E-Motor“: 35€
  • Kategorie „Segelboote mit E-Motor zum An- und Ablegen“: 15€

Von der sehr ruhig gelegenen Steganlage legen Sie ab und sind dann schon direkt im Gebiet des Nationalparks Kellerwald-Edersee.

Unsere Steganlagen werden durch Arbeitseinsätze der Vereinsmitglieder in Stand gehalten und weiterentwickelt. Zum Beispiel wurden 2019 am Steg II der Holzbelag aller Ausleger gegen Gitterroste ausgetauscht. Dadurch erfuhren die Ausleger eine zusätzliche Stabilität, Sicherheit und eine große Langlebigkeit. 2021/22 wurde die Elektrik auf den Stegen komplett erneuert und mit LED Lichttechnik bestückt. 2023 bekam Steg I eine neue Gangway für einen besseren Zugang (wir werden alle nicht jünger) und ein neuer Jugend-/Jollenponton wurde in Betrieb genommen. Auf über 70m² können die Kids/Jugendlichen jetzt ihre Boote lagern. Steg II wird im Herbst 2023 einen neuen Mittelstegbelag, wie seine Ausleger, erhalten. Dann kommt die Gangway an Steg II in die Modernisierung und und und – Stillstand ist Rückschritt!

Anfragen für einen Bootsliegeplatz kann man über unsere Internetseite www.scas-edersee.de oder telefonisch an unseren Stegwart Ralph Urban 0172 1720014 richten.