You are currently viewing Hessen hat eine Stimme mehr im Deutschen Seglerrat – Jan Rischard – SCAS

Hessen hat eine Stimme mehr im Deutschen Seglerrat – Jan Rischard – SCAS

Jetzt ist es offiziell! Ich hatte am Wochenende mein Debut im Deutschen Seglerrat.

Was ist der Seglerrat?!?

Der Seglerrat wird mit den 16 Landesseglerverbandsvorsitzenden und 16 „freien“ Seglerräten bestückt.

Was ist die Aufgabe?

Das Präsidium und die Geschäftsstelle arbeiten u.a. Themen aus, die dem Seglerrat zum Votum vorgelegt werden.

Warum ich?

2021 wurde während des Deutschen Seglertags der Seglerrat gewählt. Früher waren aus Hessen Reinhard Fuhr und Günther Probst „für Hessen“ vertreten und 2021 ließ ich mich für Hessen aufstellen. Leider entfielen auf mich nur einige tausen Stimmen, sodass ich der erste Nachrücker wurde (Platz 17). Jetzt wurde durch einen Rücktritt ein Platz frei – und schwupps erinnert man sich an 2021 zurück.

Erster Eindruck:

Ich war in der Geschäftsstelle des DSV – da wollte ich schon immer mal hin.

Viele bekannte Landesvorsitzende aus der Zeit des HSeV wieder getroffen.

Einen tollen Abend mit Klaus Lachmann, Manuela, Christoph Zander und vielen anderen verbracht.

Vertiefende Gespräche an der Hotelbar bis in die frühen Morgenstunden mit den Vizepräsidenten des DSVs.

Ich freue mich schon jetzt auf den Deutschen Seglertag 2023 in Bremen .

We will see us!