So nah wie dieses Jahr lagen die Teilnehmer schon lange nicht mehr beisammen. Dazu trug die Clubregatta mit 4 Kurzwettfahrten am Sonntag, mit schönsten Wind und Wetter, bei. Marcel nutzte die Untiefentonnen der Brücke als Luv- und Ablaufbahnmarke und legte eine Leebahnmarke vor die Stege. Den Zuschauern am Club wurden dadurch spannende Mannöver geboten.
Ein Siegerehrung gab es im kleinen Kreis, in der sich Peter Unger vor Stefan Barie (beide punktgleich) durchsetzen konnte.
Kurzer Zwischenstand zur Clubmeisterschaft 2023:
Aktuell führt (jeweils mit Crew) Peter Unger vor Stefan Barie mit einem Punkt unterschied. Am nächsten Samstag ist die Freundschaft. Schafft es Stefan einen Sieg einzusegeln, reduziert er seine Punktzahl auch auf 3 Siege. Peter Unger hat jedoch dann einen 6. Platz in der UdW R5 sodass er dann in der Reihenfolge hinter Stefan landet und seine Führung (durch Sortierung) abgeben muss.
Schafft Gerd als erstes SCAS Schiff in die Wertung, drängelt er sich mit 7 Punkten auf Punktgleichheit mit Jan Rischard, kann jedoch nicht mehr vorbeiziehen, aber fixiert den aktuellen Zwischenstand zwischen Peter und Stefan. Für Jan Rischard ist soweit alles fix – er kann nicht mehr angreifen – aber auch nicht mehr viel verlieren.
Herman Günzel könnte mit einem SCAS internen Sieg eine seiner 5. Plätze streichen und auf 11 Punkten landen.
Ähnlich eng ist es auch bei den Plätzen 6 – 8. Eine Teilnahme ist zwingend erforderlich. Gewinnt Jörg Steinmüller wie UdW R5 hat er 10 Punkte und drängelt sich sprunghaft nach vorne, noch vor Hermann – punktgleich mit Gerd. Selbst Andreas könnte mit einem Sieg noch auf 11 Punkte kommen und sich bis auf Position 5 vorschieben. Die beste Ausgangsposition hat Peter Krippner. Mit einem Sieg hat er 9 Punkte und landet noch vor Gerd.
Es werden alle die Messer schärfen… – da bin ich mir sicher!