Um die Wurst 2021

Am 29.05.2021 war es endlich so weit. Das Regattaequipment wurde entstaubt, Tonnen aufgeblasen und verankert. Pünktlich um 14 Uhr viel der Startschuss. Leider (der Wettfahrtleitung nicht bekannt) ließ der Wind im Zubringerschlauch ein paar Schiffe hängen, sodass sie etwas verspätet den ersten Lauf starten konnten. Dennoch kämpften sie sich an das Fend recht zügig ran.

Es ging vom Start vor der Jugendherberge nach Luv zu den Untiefentonnen der Brücke und zurück. 2 Runden mussten die Segler jeweils absolvieren, bevor es ins Ziel ging. Wettfahrtleiter Marcel Barie führte die Veranstaltung (alleine auf dem Boot) routiniert durch! Flaggen zeigen, Schallsignale geben, Zeiten, Fotos machen… und alles nur „Einhand“ – alle Achtung, klasse Orga!

Bilder vom Wochenende:

Die Ergebnisliste: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/UDW21#!/results?classId=374edf05-2d31-4966-ae1d-81243de9f100