Ein Wochenende mit 7 Sonnen, Regatta, Polarlichtern, Kutterfahrt bis Muttertag liegt hinter uns. Aber jetzt langsam der Reihe nach:
- Donnerstag, 09.05.2024 „Um die Wurscht Regatta“
Alle Teilnehmer trotzem dem starken Wind bei 0 Bft und legten erstmal zum Krafttanken an. Es gab gleich um 12 Uhr Kaffee und Kuchen, sodass seglerische Gespräche an der Theke aufgenommen werden konnten. Dann kam doch noch etwas Wind und es fand eine Wettfahrt statt – mit Bahnabkürzung direkt vor den Stegen – alles rausgeholt was fair/möglich war. Es wurde bis in die Abendstunden gefeiert und schon mal „eingerudert“… Gewinner: Peter, Julia und Julian auf der J22.. und alle Teilnehmer & Feunde gingen mit einer Wurst nach Hause.
Freitag wurden die Wunden an den Händen versorgt während andere arbeiten mussten. Abends wurde in einer leichten Briese noch etwas 2.4mR gesegelt, während andere mit dem Kutter von Kaffee und Kuchen in Bringhausen zurück kamen.
Samstag ging es mit den Segelbooten in Richtung Rehbach. Ziel: weitere Boote nach Asel holen. Es wurde sogar übertroffen: aus Waldeck kamen neue Freunde zu Besuch und blieben über Nacht. Unser Stegwart konnte seinen Augen nicht trauen: Alle Boxen voll und vor Kopf auch noch Päckchen!! – und das an einem „normalen“ Samstag. Entsprechend wurde impovisiert: große Pfanne auf den Brenner und Curry-WURSCHT für alle! … von den Köchen Christopher + Leo… Andere (z.B. ich) brauchten etwas Ruhe und genossen den Abend am Rande des Trubels. Meine Beobachtung: Wir brauchen mittelfristig mehr Bänke am Lagerfeuer 🙂
Sonntag war nun Muttertag. Einige nutzten die Chance endlich in Ruhe die Bestzeit für Edersee-Rund zu knacken:
Andere folgten gelassen der Eder zur Baggerstelle der Zuwegung des neuen Sportboothafen „Teichmann“. Die Ansteuertonne Steuerbord wurde schon gesetzt.
Wer kann sie finden???
Heute ist wieder Alltag (Arbeit, Schule,…) aber das nächste lange Pfingstwochenende steht vor der Tür… Mal sehen was uns da so einfällt 😉 – kommt vorbei und legt an!