You are currently viewing Arbeitseinsatz Nr. 2 gleichzeitig an 2 Orten

Arbeitseinsatz Nr. 2 gleichzeitig an 2 Orten

Dieses Wochenende war der zweite Arbeitseinsatz. Eine Mannschaft war in Asel und kümmerte sich weiter um Stege / Haus, während die zweite Mannschaft die Boote wässerte.

Da ich in Mannschaft „Boote“ war – hier ein paar Bilder / Beschreibungen:

Zuerst wurde um 09:30 Uhr das Motorboot gewässert und anschließend mit der Mannschaft der Kutter aus seinem Winterlager gezogen.

Wie immer gab es im Rehbach „Stau“ vor dem Kran. Die Zeit nutzten wir für einen Getriebeölwechsel am Kutter.

Bei Sonne wurde dann eingekrant. Erst die J22 von Peter und dann der Kutter.

So ging es im Konvoi nach Asel Süd.

In Asel wurden die Stege gekärchert und das neue Hauswasserwerk in Betrieb genommen. Wir sind also nicht mehr zwingend auf die „Wasserleitungssaison“ vom Campingplatz zum Betrieb unserer Anlage angewiesen.

Im weiteren Tagesverlauf wurden dann die Masten gestellt, Segel angeschlagen. Der Tag klang nach Asel-Style aus.