Info zur Saisoneröffnung 2023 – Wochenende Erster Mai

Günther hat einen neuen Flaggenmast gebaut (bzw. war der Alte „fällig“), der einer offiziellen Einweihung bedarf. Daraus ist auch die Idee entstanden: wir planen zukünftig (beginnend am 30.04.2023) jedes Jahr die SCAS Flagge „zu hissen“ und die Saison zu eröffnen. Wir werden uns am neuen Flaggenmast um 18 Uhr versammeln und die Clubflagge setzen. Den Abend lassen wir in gemütlicher Runde, wie gewohnt, ausklingen. Die Vorbereitung zum Stellen des Mastens bleibt für diesen Samstag terminiert.

Am 1.Mai findet dann die Geschwaderfahrt, als ein fester Bestandteil der Ederseetermine, statt. Mit der WaSchuPo abgestimmt, dürfen wir dieses Jahr unter der Brücke in Herzhausen, die Eder hinauf, durchfahren und um ein pressewirksames Bild „als Dank für den Vollstau“ zu machen. Ich freue mich schon jetzt auf das Bild von vielen treibenden E-/Ruderbooten auf der Eder vor dem See.