You are currently viewing #Freunschaft & Clubfest 2022

#Freunschaft & Clubfest 2022

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns!

Regatta: Passend mit dem Start setzte der Wind ein und es ging unter Vollzeug zur LUV- und danch zurück zur Starttonne (LEE) bevor es nach Asel Süd ging. Über der Brücke waren es noch 80cm Wasser, sodass Marcel als Wettfahrtleiter entschied: nur „ran“ aber nicht „rüber“… Der Wind forderte von allen 22 Teilnehmer Geschick, Können und Glück ab. Auf der Kreuz drehte der Wind, nahm bis zur Flaute ab und dann kam auch schon die nächste Böe.

Mit Wind auf dem Weg nach Lee
Mit Geduld nach Asel

Es warteten nach dem Anlegen viele selbstgebackene Kuchen mit Kaffee auf die hungigen Segler und der Grill wurde schnell angeheizt (obwohl dies bei leichtem Regen nicht einfach war). ABER: Dann zogen die Wolken vorrüber und es blieb trocken und sehr vielversprechend für den Abend/Nacht.

Ab 18 Uhr legten sich die Brennhölzer ins Zeug und machten bekanntermaßen viel Stimmung (auch auf die Siegerehrung).

Um 19 Uhr war es dann soweit: Siegerehrung. By the way: zwischen Platz 8 und 4 liegen berechnet nur 14 Sekunden!

Ergebnisliste Freundschaft 2022

Wir graturlieren Wolf und Crew zum Sieg. Bzgl. der Ederseemeisterschaft konnte Wolf seinen Vorsprung ausbauen. Zweitplatzierter Björn Geisler muss sich in den nächsten Regatten anstrengen – aber: es ist noch nichts entschieden!

Clubmeister 2022: Mit einem 3. Platz in der Freundschaft konnten Stefan Barie, Bärbel Barie und Marie Jesinghausen sich in der Clubmeisterschaft vor mir (Jan Rischard) absetzen. Und dazu das passende Bild: Während Stefan schon anlegen konnte, waren wir (im Hintergrund) noch auf der Kreuz zur Brücke.

Wie gewohnt gingen die Sieger anschließend im See (ungewollt/gewollt) baden.

Danach griff Brennholz kräftig in die Gitarrensaiten und es hielt niemanden mehr auf der Bank zurück – es wurde kräftig getanzt (und gerudert).

So ein Fest steht und fällt mit der Beteiligung, Lust zu feiern und den fleißigen Händen im Hintergrund… Daher vielen Dank für Euern Beitrag zum Gelingen!